WIWÖ SoLa "Zoomania" in Langenlois

Am Samstag, den 13. Juli kamen 14 Wichtel/Wölflinge zu ihrem Sommerlager ins Pfadfinderheim der Gruppe Langenlois angereist.

Abends fand die spannende Lagereröffnung statt:

In einer nur von Tieren bewohnten Welt tritt eine junge Polizei-Häsin voller Tatendrang ihren Dienst in einem Großstattrevier an. Aufgrund der vielen Vorfälle in der Stadt Zoomania suchen die Führer Dominik (Stier), Karin (Widder), Stefan (Gepard) und Petra (Giraffe) willige Kadetten um die Stadt Zoomania und seine tierischen Einwohner zu schützen, mit ihrem Wissen zu verteidigen, alle Befehle der Vorgesetzten pünktlich und genau zu befolgen und mit allen Kräften dem Staate Zoomania und dem Volke zu dienen.
Alle Wichtel & Wölflinge stellten sich dieser Herausforderung, legten ihr Gelübde auf der Karottenfahne ab und wurden Kadetten der Hasenstaffel der Polizeiakademie.

Unsere 3 Rudeln (Kleingruppen):
Schneehasen: Marie-Louise, Elina, Michael, Paul
Wildkaninchen: Lukas, Quentin, Elias, Julian, Christoph
Feldhasen: Alva, Anika, Florentine, Tobias, Karoline

Am Sonntag gab es jede Menge Stationen zu bewältigen: Verkehrsregeln, Seil springen, Morsen, Parkour, Suchbilder, Hasenquiz, Geheimschriften, etc.

Lagerkoch Franz, der die ganze Lagerzeit über unser Allein-Chefkoch war, hatte rund um die Uhr zu tun und zauberte immer leckeres Essen, welches mit Begeisterung und Lob an die Küche verzehrt wurde.

Michael konnte endlich am Abend beim Lagerfeuer sein WIWÖ-Versprechen ablegen.

Danach begaben sich die 14 Kadetten mit ihren Führern auf Nachtwanderung.

Jeden Morgen vor dem Frühstück war ein Rudel für den Morgensport zuständig.

Montagvormittags begaben sich die Rudeln allein auf Ortserkundung in Langenlois. Aufgrund der enormen Hitze gab es am Nachmittag eine „Wasserpistolen-Schlacht“.

Da es zu einem guten Pfadfinder gehört, dass er seine Sachen in Ordnung hält, ist ein „Schmutzwäschesack“ unumgänglich. Diese wurden zum Lagermotto passend bemalt und stolz präsentiert. Dieses wichtige Stück zählt als Bestandteil der Pfadfinderausrüstung.

Den Dienstag verbrachten wir bei den Kittenberger Erlebnisgärten in Schiltern. Am Abend gab es Kino im Pfadiheimsaal mit dem Film „Zoomania“.

Am Mittwoch gestalteten wir einen eigenen Wortgottesdienst. Am Abend beim Lagerfeuer fand unsere Witze-Show statt, wo jeder Kadett auf der Bühne Witze präsentieren konnte.

Das Straußenland in Schönberg am Kamp bereisten wir am Donnerstag. Außerdem gab es noch Wettkämpfe in Memory, Armdrücken und Schnapsen. Führer Stefan veranstaltete am Abend eine tolle Disco, wo getanzt und gesungen wurde bis in die Nacht.

Am letzten Lagertag konnten die Wichtel & Wölflinge ihre Prüfung zum „Waschbär“-Spezialabzeichen ablegen. Bei der Hulareifen-Olympiade konnten die letzten wertvollen Punkte für die Rudelwertung ergattert werden.

Beim Abschlusslagerfeuer wurden alle 14 Kadetten für ihre Leistungen geehrt und bekamen ihr Zootopia-Police-Abzeichen für das Pfadfinderhalstuch als Erinnerung.

Pfadfinderführer Dominik überreichte den bestandenen Wichtel/Wölflingen - Karoline, Marie-Louise, Florentine, Tobias, Elina, Anika - ihr „Waschbär“-Spezialabzeichen.

Als krönenden Abschluss gab es eine faszinierende Feuerpoi-Show vom extra angereisten Obmann Josef Stich jun.

Samstag war Abreisetag. Nach dem Frühstück und zusammenpacken reisten schon die Eltern zur Siegerehrung an.

Unsere Sommerlager-Rudelwertung:
SCHNEEHASEN 139,50 Punkte - 1. Platz
FELDHASEN 132,00 Punkte - 2. Platz
WILDKANINCHEN 95,00 Punkte - 3. Platz

Unsere Sommerlager-Einzelwertung:
Florentine 287,50 Punkte - 1. Platz
Karoline 281,00 Punkte - 2. Platz
Marie-Louise 273,50 Punkte - 3. Platz
Alva 273,00 Punkte - 4. Platz
Paul 269,50 Punkte - 5. Platz
Christoph 260,00 Punkte - 6. Platz
Elina 256,00 Punkte - 7. Platz
Quentin 255,00 Punkte - 8. Platz
Julian 251,50 Punkte - 9. Platz
Anika 251,00 Punkte - 10. Platz
Elias 236,00 Punkte - 11. Platz
Lukas 227,00 Punkte - 12. Platz
Michael 210,00 Punkte - 13. Platz
Tobias 163,50 Punkte - 14. Platz

Nach einer tropischen, abenteuerlichen und spannungsreichen Woche durften alle wieder nach Hause reisen. Das WIWÖ-Team (Dominik, Karin, Stefan, Franz und Petra) sagt DANKE und begibt sich in die wohlverdienten Pfadfinderferien.

Wir starten wieder im September! Gut Pfad!