Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Jahreshauptversammlung der Pfadfinder mit Neuwahlen

 

Am Freitag, den 28. April 2023 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes im Pfadfinderheim statt.

Obmann Manuel Satzinger begrüßte die anwesenden PfadfinderInnen und Eltern der Kinder & Jugendlichen, berichtete über die gelungenen Veranstaltungen wie Ostermarkt und Sturmheuriger, der Teilnahme beim Atzenbrugger Advent und des Vereinslebens, welches sich nach der Corona-Zeit wieder langsam entwickelt.


Gruppenführer Dominik Eder berichtete von den vielen Gruppenaktivitäten außerhalb des wöchentlichen Heimstundenbetriebes und den bevorstehenden Terminen und Planungen.

Nach dem Bericht des Kassiers, Ronald Rangger, erfolgte die Entlastung begleitet durch den Rechnungsprüfer Harald Camondo.

Der Vereinsvorstand, der sich bei den Pfadfindern aus Gruppenrat und Elternrat zusammensetzt, wurde wie folgt einstimmig gewählt:

Die Gruppenführung - Dominik Eder und Petra Stich-Karlik – wurden wieder neu gewählt.


Der neue Elternrat setzt sich zusammen aus: Obmann Josef Stich jun., Stellv. Sylvia Camondo, Kassier Ronald Rangger, Stellv. Sabrina Potocnik, Schriftführerin Sabine Eder, Stellv. Mag. Wolfgang Mayer, Rechnungsprüfer Harald Camondo und Manuel Satzinger und Heim- und Zeugwart Helga & Josef Stich.

Der Verein freut sich, dass nun ein aus dieser Gruppe gewachsener Pfadfinder, welcher seit seinem 8. Lebensjahr aktiv dabei ist, vom Wölfling bis zum Rover alle Altersstufen durchlebte, dann die Führerausbildung abschloss und seine Führertätigkeit bis dato bravourös meisterte, sich für das Amt des Obmannes bereit erklärt hat.

Biber-Stufenführerin und Leiterin der Kreativrunde (Team für Ostermarkt) Helga Stich informierte über das bevorstehende Biberlager. Gruppenführerin Petra Stich-Karlik teilte wichtige Infos über die Pfadfindergruppe mit und informierte über das bevorstehende Gruppensommerlager im Juli in Asparn a. d. Zaya.  GuSp-Stufenführung Attila Oravecz und  Franziska Fock ergänzten noch den informativen Teil und boten den Ankauf von Pfadfinderutensilien an.

Zum Ende des heimeligen Abends bedankte sich Frau Bürgermeisterin Beate Jilch für die verantwortungsvolle Kinder- und Jugendarbeit, die stetige Teilnahme beim Umwelttag, Atzenbrugger Advent, usw. Mit sehr herzlichen persönlichen Worten konnte sie ihren Dank und ihre Wertschätzung aussprechen.