Jahreshauptversammlung der Pfadfinder 2020
Am Freitag, den 09. Oktober 2020 fand die Jahreshauptversammlung, die wegen des Lockdowns von März in den Herbst verschoben werden musste, in einer spürbar gedrückten Stimmung, unter strenger Einhaltung der COVID-Hygienemaßnahmen, im Pfadfinderheim statt. Aufgrund der Dringlichkeit seitens der BH Tulln wurde nun ordnungsgemäß die Neuwahl abgehalten.
Obmann Manuel Satzinger begrüßte die Anwesenden, informierte über die Veranstaltungen und Tätigkeiten des letzten Jahres, auch über jene die leider wegen Corona zum Opfer gefallen sind und bedankte sich bei den treuen Seelen der Gruppe, welche das Herzstück sind und trotz der ungewöhnlichen Situation die Vereinstätigkeit erhalten.
Gruppenführerin Karin Dopler berichtete von den Gruppenaktivitäten außerhalb des Heimstundenbetriebes und den bevorstehenden Terminen und Planungen.
Maria Figl, die nun nach 17 Jahren Kassiertätigkeit ihr Amt niederlegte, gab ihren letzten Kassabericht ab und somit auch das Amt an den neuen Kassier Ronald Rangger.
Der Vereinsvorstand, der sich bei den Pfadfindern aus Gruppenrat und Elternrat zusammensetzt, wurde wie folgt einstimmig gewählt:
Das neue Gruppenführungsteam besteht aus: Gruppenführer Dominik Eder, Stellv. Josef Stich jun. und „altbewährt“ Petra Stich-Karlik.
Der neue Elternrat setzt sich zusammen aus: Obmann Manuel Satzinger, Stellv. Sylvia Pfiel, Kassier Ronald Rangger, Stellv. Maria Figl, Schriftführerin Sabine Eder, Stellv. Mag. Wolfgang Mayer, Rechnungsprüfer Harald Camondo, Rechnungsprüferin Pia Müller und Heim- und Zeugwart Helga & Josef Stich.
Die Grüße der Bürgermeisterin überbrachten Vizebürgermeister Franz Buchberger und Jugendgemeinderat Nicolas Strohmayer, die sich für die geleistete Jugendarbeit bedankten und das Engagement der Gruppe bei diversen Gemeindeaktivitäten betonten.
Gruppenführerin Petra Stich-Karlik sprach ein großes Lob ihrem engagierten Führerteam aus, welche ungeachtet der derzeitigen Umstände, ihre Motivation beibehalten und versuchen ein tolles Angebot für Kinder und Jugendliche zu gestalten.
Zum Abschluss informierte GUSP-Führerin Franziska Fock über Bestellmöglichkeiten des Pfadfinderoutfits und damit endete die Sitzung - leider ohne gemütlichen Ausklang.