Bericht der Jahreshauptversammlung
Bei der Jahreshauptversammlung, welche am 26. April stattfand, berichtete Obmann Franz Karlik über die Aktivitäten im vergangenen Jahr und sprach allen immer wieder helfenden Händen seinen Dank aus.
Er nannte den alljährlichen Sturmheurigen, die Mithilfe beim Blaulichtfest des USV, den Stand am Atzenbrugger Advent, die Teilnahme am Ferienaktivprogramm, das Friedenslicht, die 1. Apres-Ski-Party, den Umwelttag, das Osterfeuer und den heiteren Grillabend mit den Gästen aus Jezowe. Als Neuanschaffungen konnte im letzten Jahr der Grillplatz überdacht und im Saal der Wandverbau erweitert werden.
Anschließend zählte Gruppenleiterin Petra Stich-Karlik die geleisteten Tätigkeiten der Jugendarbeit auf, wie das vergangene Sommerlager, die Überstellungsfeier, der Nachtmarsch, die Leitung des Einstiegsseminars, die Gestaltung der Weihnachtsfeier, die lustigen Faschinspartys und die wöchentlichen Heimstunden.
Auch informierte sie über die zukünftigen Aktivitäten wo unsere Gruppe teilnehmen wird, wie das große Landestreffen für Wichtel/Wölflinge in Mistelbach, das Wichtel-/Wölflingslager vom13.-20.7.2013 in Baden, das Biberlager von 22.-23.06.2013 im Pfadfinderheim, das internationale Großlager "Planet 13" von 05.-14.08.13 in St. Georgen und die Sommeraktion der CaEx+RaRo von 09.- 11.08.13 in München. Näher erläutert wurden die einzelnen Veranstaltungen von den Stufenleitern Attila Oravecz, Verena Plak-Eigner und Josef Stich jun.
Über die finanzielle Situation der Gruppe gab Kassierin Maria Figl ihren Bericht ab.
Die Grüße des Bürgermeisters überbrachte GR Franz Mandl der sich für die geleistete Jugendarbeit bedankte und viel Erfolg für die Zukunft wünschte.
Text: Helga Stich